Unsere FAQS

Gut zu Wissen

Seit der Fusion im November 2023 tauchen immer wieder Fragen auf. Hier versuchen wir die meist gestellen Fragen zu beantworten. Wenn eure Frage nicht dabei ist, schreibt uns gerne eine Mail oder sprecht uns an. Wir werden diesen Bereich immer weiter füllen.

Wir verwenden ab der Sommersaison 2024 das Buchungssystem eBuSy. Jedes erwachsene Mitglied bekommt einen eigenen Zugang. Eine Anleitung wird zeitnah vom Vorstand zugeschickt. Wer sich eBuSy schon einmal anschauen oder sehen möchte, wer wann trainert, kann sich gerne hier einen Überblick verschaffen.

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen (Fischgrätenprofil), in angemessener Kleidung und nur für den Tennisspielbetrieb betreten werden.

Die Plätze sind vor und nach dem Spiel ausreichend zu bewässern. Bei extremer Trockenheit kann eine zusätzliche Bewässerung notwendig sein.

Die Plätze sind nach dem Spiel mit den Matten abzuziehen (von außen nach innen). Sind beim Spiel gröbere Unebenheiten oder Löcher entstanden, sind diese schon während der Spielzeit, jedoch spätestens vor dem Abziehen auszubessern. Die Linien müssen mit den Besen gesäubert werden. Die Geräte sind nach der Benutzung wieder ordnungsgemäß abzustellen bzw. aufzuhängen.

Alle Mitglieder des TennisClub Vreden e.V. werden gebeten, Gastspieler in die Nutzung der Anlage einzuweisen. Die Spielgebühr für Gäste beträgt 10,- € pro Person. Gastspieler können einen freien Platz über das Buchungsportal eBuSy buchen. Gastspieler dürfen maximal fünfmal pro Jahr spielen. Bei Fragen oder Unklarheiten wendet euch bitte an unseren Vorstand.

Die wohl spannendste und meist gestellte Frage bietet immer viel Raum für Spekulation.

Auch wenn noch nicht viel sichtbar ist, so wird im Hintergrund in verschiedenen Arbeitsgruppen sehr viel geplant, überlegt und getestet.

Wir versuchen über den Baufortschritt immer wieder öffentlich zu informieren (Zeitung, Instagram, Facebook) und sobald es konkrete Daten und Zahlen gibt, werden unsere Mitglieder es erfahren.

Wir freuen uns alle über eine gut gepflegte Platzanlage. Um am Anfang oder am Ende der Saison die Außenplätze spielbereit oder winterfest zu bekommen, packen alle Mitglieder*innen mit an! Es gilt die Bänke an den Plätzen und die Terrasse zu säubern und und und … Außerdem lernt man immer wieder neue Gesichter des Vereins kennen und legt den Grundstein für zukünftige gemeinsame Tennismatches. So wird aus dem Arbeitseinsatz gleich ein „Einspielen“.

Mit der Mitgliedschaft verpflichtet man sich 3 Arbeitsstunden pro Jahr zu leisten. Alternativ muss ein Entgelt in Höhe von 45,- € an den Verein gezahlt werden.