Über uns

Tennis-Symbol-6

Ein verein für alle

Wir sind ein neuer Tennisverein mit Tradition und wollen alle Generationen ansprechen. Bei uns ist jeder willkommen. Wir sind offen für Spieler aller Leistungsklassen.

Der Breitensport und vor allem die Familien sind uns besonders wichtig.

Tennis-Symbol-3

Fokus & Ziele

Wir sind sportlich ehrgeizig, motivieren uns gegenseitig und setzen uns Ziele, aber Leistung und Erfolg sind nicht alles.

Tennis soll Spaß machen und wir wollen uns in unserem neuen Verein wohlfühlen.

Tennis-Symbol-8

Unser CLUBLEBEN

Wir spielen nicht nur zusammen Tennis.

Sondern wir bieten unseren Mitgliedern auch außerhalb des Platzes durch verschiedene Veranstaltungen ein abwechslungsreiches Clubleben an, um das Wir-Gefühl zu stärken.

Tennis-Symbol-9

Jeder kann helfen

Wir sind nur gemeinsam erfolgreich. Nicht nur der Vorstand und andere Aufgabenträger bringen sich ein, sondern jeder beteiligt sich und kann so zur Weiterentwicklung des Vereins beitragen.

Wir sind offen für Neues und Feedback.

Tennis-Leitbild
Unser

Leitbild

Unser Leitbild dokumentiert die Visionen und Maximen unseres Vereins. Wir nehmen unser Leitbild ernst, denn unser neuer Verein will das Leitbild leben.

Tennis-Symbol-10
Unsere

Mitgliedsbeiträge

Ob als aktives oder passives Mitglied, ob als Einzelspieler oder Familie, hier findest du unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge.

Regeln
Unsere

Satzung

Transparenz und Offenheit sind uns sehr wichtig, daher kann unsere aktuelle Vereinssatzung hier nachgelesen werden.

Warum 2 Standorte?

Über uns

Im November 2023 fusionierten die bisherigen zwei Vredener Tennisvereine „TC Hamaland e.V.“ und „TV Rot-Weiß Vreden e.V.“ zu einem gemeinsamen Verein, dem „TennisClub Vreden e.V.“.

Gemeinsames Ziel ist es am Standort an der Ottensteiner Str. eine neue Anlagen mit 9 Außenplätzen, 3 Hallenplätzen und 3 Padelplätzen zu bauen, so dass der Tennissport in Vreden weiter wachsen kann.

Jetzt Mitglied werden!

Werde ein Teil unserer Tennis-Familie!

Wie aus 2 Vredener Tennisvereinen, 1 Verein wurde

Unser Vorstand

Erwin Wißing

e.wissing@t-online.de

Christian Terschluse

Johannes Walfort

j.walfort@t-online.de

Ulrich Schwering

Joachim Friesicke

Alexander Lenfers

Sportwart
al@hitpartner.eu

Hendrik Flues

Katja Welper

Jugendwartin
katja@welper.de

Neben unserem sichtbaren Vorstand gibt es noch viele Helfer und Helferinnen, die sich rund um unseren Verein engagieren. Vielen Dank an dieser Stelle.

Bei Fragen gerne melden!

Kontaktformular

Du hast allgemeine Fragen zu unserem Verein oder interessiert dich für Tennis, Training oder Sponsoring? Dann melde dich gerne bei uns per Mail.

Vereinsadresse:

Postadresse: